Die Konzertstühle sind verweist und das Jubiläumskonzert des Musikverein Ahaus 1975 e.V. ist beendet.

Das war wohl eines der besten und schönsten Konzerte, die der Musikverein Ahaus 1975 e.V. je geben durfte. Wir könnten -wie in einem der letzten Berichte schmunzelnd angekündigt- Stühle dazu stellen, aber wer hätte gedacht, das es an dem Abend wirklich dazu kommen würde. Über 480! Gäste haben das Konzert besucht und wir mussten (das haben wir natürlich sehr gerne gemacht) tatsächlich Stühle dazu stellen. Natürlich hofft jeder Musikverein an seinem Konzertabend viele Gäste begrüßen zu dürfen, aber dass das Tobit-Atrium derart “ausgebucht” sein würde, damit hat wohl keine Musikerin und kein Musiker des Vereins gerechnet. Das war schon der erste überraschende “Hammer”. Dann das Ambiente im Tobit-Atrium mit der Großledwand, rechts und links unser Wappen, in der Mitte wechselnde Projektionen mit Themen passend zur Musik. Der zweite tolle “Hammer”. Sensationell das eigentliche Konzert. Mit einer guten Mischung und einem breiten Repertoire an Musikstücken. Nadine Büning gesanglich gekonnt mit “The Rose” und “A night like this” und Nicole Saalmann mit ihrer schönen hohen Stimme zu “Moment for Morricone” (s. hierzu den Konzertbericht der Münsterland Zeitung vom 07.09.15) Na klar, der dritte “Hammer”!.  Und in der Pause und bei der “After Show Party” nur ehrlich gemeinte positive Kritiken….. das ist zwar auch ein “Hammer”, aber der größte “Hammer”…….. die von “Jung und Alt” am Ende des Konzertes und zwei Zugaben “Standing Ovations” mit viel Beifall und Jubel.

Wir haben für unser Konzert sehr viel Lob und Anerkennung erhalten. Aber was wäre der Musikverein Ahaus 1975 e.V. ohne seine treuen Gäste?

Wir möchten uns auch auf diesem Weg noch einmal sehr herzlich bei allen Gästen, Gönnern, Sponsoren und der Presse für den sehr gelungenen Abend und die starke Unterstützung bedanken.

Foto: Kip-Pic
Foto: Muensterland Zeitung