wer nicht dabei gewesen ist…

kann nicht nachempfinden, was die über 600 Zuschauer/Zuhörer während des Weihnachtskonzertes des Musikverein Ahaus 1975 e.V. erlebt haben.

In der ausverkauften Stadthalle wollte der Musikverein Ahaus das Publikum auf eine weihnachtliche, musikalische Zeitreise mitnehmen und von der ersten Minute an wurde den Gästen nicht zu viel versprochen.

Moderator an diesem Nachmittag war Benjamin Rotzler, dessen Stimme viele nur von dem Radiosender WMW kennen. Natürlich gekonnt und amüsant kündigte er u.a. die Dirigenten Joachim Pradel (Musikverein Ahaus 1975 e.V.), Markus Wellermann (JBO Revival Band) und nicht zuletzt Caroline Nienhues (Jugendblasorchester Ahaus) an. Aber auch die hervorragende Solistin Nadine Büning und die hervorragenden Solisten Ralf Strickling und Kalle (Karl Heinz) Lahme dürfen an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben. Selbst Benjamin Rotzler konnte mit einem Solo auf der Mundharmonika die Zuhörer begeistern.

Eine etwas andere Zugabe gab es am Ende des Konzertes. Alle Musikerinnen und Musiker wünschten den Besuchern mit dem Lied „Wir wünschen Euch frohe Weihnacht“ gesanglich und begleitet von vier Musikern eine besondere Weihnacht und ein frohes Neujahr. Begeistert, mit stehende Ovationen und lang anhalteten Applaus dankte das Publikum für das auch emotional gelungene Konzert.

Sie möchten im Jahr 2019 dabei sein? Dann tragen sie sich schon jetzt den 22.12.2019 als Termin in ihren Kalender ein. Wir freuen uns auf sie.

Foto-Credit: HJ Kipker