Wie schon berichtet, war der Musikclown am 29.04.2017 zu Gast in Ahaus. Und wie war doch gleich das Motto noch… genau… “mit Spaß zur Musik”.  So hat er dann auch die vielen Kinder und deren Eltern begeistert und zum lachen gebracht. Das hatte sich der Musikverein Ahaus 1975 e.V. auch gewünscht. Das Jugendblasorchester freute sich gleichermaßen über die Darbietung und konnte das Publikum mit extra einstudierten Stücken wie z.B. Pippi Langstrumpf oder Y.M.C.A. klangvoll unterhalten. In der Pause probierten viele Kinder die verschiedenen Instrumente aus. Darunter waren u.a. Posaune, Trompete, Klarinette, Schlagzeug und einige mehr. (weitere Fotos hiervon aus urheberrechtlichen Gründen nur im Mitgliederbereich, Anmeldung erforderlich) Am 11.05.2017 wird ab 19:00 Uhr noch einmal eine Infoveranstaltung für die Eltern statt finden. Hier sollen noch weitere Fragen zur Ausbildung, zu den Instrumenten und zum Vereinsleben beantwortet werden. Natürlich können dann auch schon Anmeldungen entgegen genommen werden.

Wir freuen uns über jeden Besuch.