der Musik- und

Förderverein Ahaus 1975 e.V.

…..mit Tradition in die Zukunft

wichtigte Aufgaben und Ziele sind:

die Tradition, Gegenwart und Zukunft des aktiven Musiklebens zu pflegen, zu fördern und weiterzuführen.

Kindern und Jugendlichen möglichst frühzeitig eine fundierte musikalische Ausbildung zukommen zu lassen und ihnen eine weltoffene Gemeinschaft zu bieten, in der Freiräume für Kreativität vorhanden und erwünscht sind!

Kindern und Jugendlichen mit viel Spaß und guter Laune, ein stärkeres Selbstbewusstsein zu vermitteln, ihr soziales Engagement zu fördern und ihr Verantwortungsbewusstsein zu sensibilisieren.

Eine kulturelle, soziale Gemeinschaft zu sein die beständig und attraktiv ist – und bleibt!

Mit der musikalischen und außermusikalischen Jugendarbeit einen wichtigen und stabilen Eckpfeiler des über dreißigjährigen Vereins zu erhalten und weiter auszubauen.