Mit Musik des Musikverein Ahaus 1975 e.V., bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ist der „Tag der Musik“ am heutigen Sonntag erfolgreich zu Ende gegangen.

In den vergangenen Wochen hat der Musikverein unter dem Motto „Newcomer 2014 gesucht“ auf diesen Tag hingewiesen. Zahlreiche Eltern mit ihren Kindern haben sich an und in den Proberäumen des Musikverein über die Ausbildungsmöglichkeiten informiert. Die Kinder konnten hierbei gründlich die verschiedensten Musikinstrumente, von der Posaune, Trompete, Querflöte, Klarinette, Sopran-Saxophon bis zum Schlagzeug unter fachlicher Aufsicht ausprobieren.

Gleichzeitig konnten die Kinder an einem Malwettbewerb teilnehmen und Ihre Bilder mit ihrem Lieblingsinstrument bis um 14:00 Uhr abgeben. Eine Jury hat dann die schönsten Bilder ausgewählt und drei Gewinner aus zwei Altersklassen ermittelt. Die Gewinner sind:
Altersklasse 5-7 Jahre; E. Verweyen, J. Gerkens, P. Gerwers.Altersklasse 8-10 Jahre R. Meyer, C. Krämer, E. Gebker
Zu Gewinnen gab es Kinogutscheine und zusätzlich sechs gespendete Tickets des Cinetech Münsterland Ahaus. Die Gewinner werden in den nächsten Tagen benachrichtigt.

Am 27.05.2014 um 19:00 wird nochmals ein Infoabend für die Eltern statt finden. Hier werden noch offene Fragen beantwortet und über alles Weitere informiert. So fehlen leider noch für die Gründung einer Blockflötenklasse min. 6 Kinder im Alter von 5-6 Jahren. Natürlich sind auch weitere interessierte Eltern herzlich eingeladen.

Informationen zur Ausbildung per Mail unter ausbildung@musikverein-ahaus.de.