Wie schon bei der Veranstaltung für alle Grundschüler und Kindergartenkinder vom Musikclown Gerd Thul angekündigt, veranstaltet der Musikverein Ahaus 1975 e.V. ein Malwettbewerb.

Alle Ahauser Kinder (Alter: 5 – 10 Jahre) können ihr persönliches Lieblingsinstrument malen und an diesem Malwettbewerb teilnehmen.

Am 18. Mai 2014 ab 11.00 Uhr wird in den Proberäumen des Musikverein Ahaus 1975 e.V. am Schulzentrum Vestert ein Tag der Musik stattfinden. Hier können die Kinder dann ihre Bilder bis um 14.00 Uhr abgeben. Die drei schönsten Bilder –aus zwei Altersklassen (5 – 7 Jahre und 8 – 10 Jahre)- werden mit tollen Gewinnen in Form von Kinogutscheinen prämiert.

Als zusätzliches kleines Dankeschön erhält jedes Kind an diesem Tag ein alkoholfreies Getränk und eine Grillwurst gratis.