Unter diesem Motto unterhielt der professionelle Musik-Clown Gerd Thul aus Kerpen auf Initiative des Musikvereins Ahaus in insgesamt drei Vorstellungen rund 840 Kinder.

Für die Zuschauer ein kostenloses Vergnügen, denn der Förderverein des Musikverein übernahm die gesamten Kosten.

In sein kindgerechtes Programm integrierte der Clown die unterschiedlichsten Instrumente. Ein umfunktionierter Pümpel wurde zur Fanfare, eine B-Trompete lief beim Waschvorgang ein und endete als Taschentrompete. Im weiteren Verlauf führten zwei Musiker des Musikvereins zu Klarinettenklängen einen bayrischen “Schuhplattler-Tanz” auf und der Musik-Clown lieferte eindrucksvolle Solis auf der Tuba sowie auf dem Xylophon.

Alle musikinteressierten Kinder sind mit ihrem selbstgemalten Bild ihres Lieblingsinstruments zum Tag der offenen Tür am 18. Mai ab 11:00 Uhr in die Proberäume des Musikvereins Ahaus herzlich eingeladen, die unterschiedlichen Instrumente näher kennenzulernen. Sie erhalten ein Getränk und ein Grillwürstchen gratis.

Unter den Bildern werden die schönsten Lieblingsinstrumente prämiet.

Der Musikverein Ahaus freut sich auf euch!!!